Kategorien
Allgemein

Et kütt wie et kütt

Lebensmotto

„Et kütt wie et kütt“ – so sagte schon meine Mama seelig. „Mehr als redlich tun kannst Du nicht“ so sagte sie immer, wenn ich einmal nicht weiter wußte. Sie war eine schlaue Mutter und wußte meist immer guten Rat.

Was sie sagte habe ich oftmals nicht befolgt und die Folgen tragen müssen. Lebenserfahrung, sagt man so einfach dahin. Hartes Brot wäre eher meine Lesart. Aber sei es drum, die Zeit heilt zwar nicht alles, aber sie hilft darüber hinweg zu kommen. Was auch immer es an negativem beinhaltet hat.

Heute im gesetzteren Alter – Neudeutsch: Silver Surfer Age – ist mir nicht mehr alles so wichtig wie es mir einst erschien. Und nach etlichen schweren Schicksalsschlägen & schlimmen Krankheiten setzt sich die Einsicht fest, daß man wohl einiges beeinflußen kann, aber längst nicht alles.

Somit erhält das Motto „Et kütt wie et kütt“ einen immer bedeutsameren Platz in meinem Leben genommen.

Drum LEBE HEUTE und nicht morgen,
denn Morgen erfüllen sich höchstens neue Sorgen.
Lache, Tanze und erfreue Dich an Schönem!